Der WeinSteinBike-MTB Marathon ist geschlagen

Der MTB-Marathon-Klassiker in der Wachau, das WeinSteinBike, wurde am 24.8. in Mühldorf aufgetragen

. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich auf drei unterschiedlichen Distanzen mit der Konkurrenz messen. Mit über 200 Teilnehmern, davon einige Elite-Fahrer, können die Veranstalter auf ein erfolgreiches Rennen zurückblicken.

Die extreme-Strecke (74km) konnte von Waldmann Andreas vom RC ARBÖ Garmin Merida Polizei Wien-Team am schnellsten bewältigt werden. Platz zwei, mit einem Rückstand von 3:37 Minuten, ging an Scharf-Zussner Daniel (Bigtime Sport Maishofen) und Platz drei an Kampelmüller Michael (Intersport Mühl4tler Bike Team). Den Sieg bei den Damen holte sich Hense-Simenko Roswitha vom Verein Zweirad Janger.

Der medium-Strecke (37km) stellten sich insgesamt die meisten Athleten. Eichmair Daniel vom RC CFK konnte das Rennen für sich entscheiden. Platz zwei ging an Rauscher Martin (RC ARBÖ Trumau) und Platz drei an Brack Christian (Format RC). Bei den Damen ging Gierlinger Julia (Popaflo feines für’s Fahrrad) als Siegerin hervor. Rumpl Laura (ARBÖ RC Steiner Shopping Purgstall) sicherte sich Platz zwei und Wieltschnig Julia (ASVÖ ÖAMTC SC-Hermagor) Platz drei.

Kastenhofer Philipp (Schorschi St. Georgen am Walde) konnte den Sieg auf der light-Strecke (20km) einfahren. Hinter ihm belegte Breitenfellner Markus (Team DANN EinDRUCK Saleinsbach) Platz zwei und Stamcar Thomas Platz drei. Der Sieg bei den Damen ging an Haselmayer Gertrude (KürnBergRadler Racing Team), vor Gruber Julia (KürnBergRadler Racing Team) und Tanzer Susanne (Hörschinger Rennradfreunde SC Cagitz).

Das nächste und letzte Rennen der Saison findet bereits kommendes Wochenende, am 31.8, in St. Georgen am Walde statt.

Aktuelle Infos und Fotos gibt es auf der offiziellen Facebook- und Instagram Seite: @topsixmtb

Top Six – Stell dich der wahren Herausforderung! #topsixmtbmarathons


Fotorechte: XC-Club Mühldorf/Gregor Edlinger

Koordinator TopSix
Kürnberg 30

3352 St. Peter/Au

Erich Grünmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+43 (0) 664 75068582

Get in Touch